Erfahrungen mit KI Outfit- und Gesichtertausch hier?
Letzte Woche habe ich versucht, mit einer KI Gesichter und Outfits in meinen Fotos zu tauschen, um zu sehen, wie realistisch das Ergebnis werden kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Anwendungen sehr unterschiedliche Resultate liefern, besonders bei komplexeren Bildern mit mehreren Personen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, welcher KI-Modus am besten für den realistischen Outfit- und Gesichtertausch geeignet ist? Mich interessiert auch, wie gut die KIs mit feinen Details wie Licht, Schatten und Gesichtsausdrücken umgehen können. Außerdem habe ich mich gefragt, ob solche Tools auch bei sich bewegenden Bildern oder Videos verlässlich arbeiten. Für mich ist das echt spannend, da ich oft mit digitalen Bildern experimentiere und gerne wüsste, was andere empfehlen können. Wie handhabt ihr solche Szenen am besten?

.png)

Ich bin vor Kurzem auf https://undress.app/de gestoßen und habe mich näher mit der dort eingesetzten Bild-KI beschäftigt. Solche Plattformen können Gesichter, Kleidung und ganze Szenen verändern, wobei die Ergebnisse teilweise sehr realistisch wirken. Gerade deshalb sollte man persönliche Fotos nur mit ausdrücklicher Zustimmung aller abgebildeten Erwachsenen verwenden. Vor dem Hochladen ist es außerdem sinnvoll, die Datenschutzrichtlinien, Speicherfristen und Möglichkeiten zur Löschung der Dateien zu prüfen. Technisch können solche Anwendungen interessant sein, doch ein verantwortungsvoller Umgang mit Bildern und persönlichen Daten bleibt besonders wichtig.